WIR ÜBER UNS - EIN PORTRAIT

Auch wir haben einmal klein angefangen. 1980 wurde LARCA gegründet. Unsere ersten Kunden waren schon damals aktive und abenteuerlustige Leute, die wie wir gerne unterwegs waren. Immer draußen, bei jedem Wind und Wetter, in allen Winkeln dieser Erde. Viele dieser ersten Kunden haben uns die ganzen Jahre treu begleitet. Eines haben sie sich gemeimsam mit uns bewahrt:

Freude am Leben draußen!

In unseren Gründerjahren haben wir schnell gelernt, unser Augenmerk auf die wichtigen Kriterien der Produktqualität zu richten. Das Produkt muss sich hundertprozentig für die ihm zugedachte Aufgabe eignen. Es muss absolut zuverlässig sein und eine lange Nutzungsdauer haben. Außerdem sollen unsere Produkte ansprechend sein, wobei wir die Funktionalität höher bewerten als modische Trends. Dies ist allerdings nur ein Teil unserer bis heute geltenden Firmenphilosophie. Der zweite Teil ist uns mindestens genauso wichtig! Der von uns angestrebte Preis muss in einem gesunden Verhältnis zu der gewünschten Qualität stehen. Wir haben interessante Möglichkeiten erarbeitet, Ihnen ständig zusätzlich preislich lukrative Produkte anbieten zu können. Zum einen hat sich in enger Zusammenarbeit mit den namhaftesten Anbietern am Markt eine kleine, aber feine Produktpalette ausgesuchter Artikel mit dem LARCA-Logo etabliert. Alle unsere Kunden kommen außerdem regelmäßig in den Genuss unserer mehrmals im Jahr erscheinenden Outlet-Angebote. Auch unsere bundesweit vielbeachtete Präsenz auf verschiedenen Verbrauchermessen in Stuttgart, München, Hannover, Düsseldorf, Essen, Nürnberg, Freiburg usw. dürfte sich zwischenzeitlich herumgesprochen haben. Eines haben wir uns in allen Bemühungen für unsere Kunden auf unsere Fahnen geschrieben, und dies ist die Quintessenz unserer Firmenphilosophie:

Wir wollen Ihnen die besten Produkte
zum bestmöglichen Preis anbieten!

Kundenorientierung bedeutet für uns, auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Man sagt uns oft, dass wir freundliche und kompetente Berater in unseren Reihen haben, und zwar genau in dieser Reihenfolge. Freundlichkeit in den Vordergrund zu stellen ist gar nicht so ungewöhnlich bei uns im „Schwabenländle“. Wir leben hier zum Glück noch in einer sehr ländlichen Gegend. Die Menschen hier sind besonders bodenständig. Sie sind geradlinig im Denken und Handeln und haben einen ausgeprägten Sinn für Fairness und Gerechtigkeit.